Der deutsche SciFi-Dino präsentiert...

GOLEM 100

Die Jubiläumsausgabe unseres Story-Magazins GOLEM ist auch die letzte. Leider. Aber die Zeiten ändern sich. Was vor 35 Jahren geruchsintensiv mit Umdruckern vervielfältigt und von zig Fans anschließend genüsslich zerfleischt wurde, ist heute ein ansprechendes Magazin, durchgehend farbig gedruckt - und kaum einer will es haben. Wir wären also besser beim Umdruck geblieben, denn diese neumodischen E-Dings will doch keiner, oder?

Und so sieht er aus, der letzte GOLEM des Universums:

golem100 400

Florian Heß schreibt über eine zukünftige Übersetzungs-App. Einem kosmischen Artefakt der gefährlichen Sorte begegnet der Held in der Story von Christian Heisch. Armin Möhle, Thunderboltler der ersten Stunde, berichtet über einen Strandkorb-Krieg. Uwe Hermanns Held reist sozusagen per Anhalter. Sozusagen. Und Bernd Richard Knospe ist ein Autor, der seine Figuren wirklich unter Kontrolle hat... Abgerundet wird die Ausgabe durch einen launischen Rückblick des Herausgebers auf seine dreißig Jahre Dienstzeit für den SFC Thunderbolt.

 

Wir geben für GOLEM 100 nochmal alles: Tolle Autoren, toller Umfang, tolles Cover, toller Preis. Erstverkaufstag ist der 21. März 2015. Ort der Handlung: Dort.con. Dort sind wir mit einem Tisch vertreten.

dortcon2013

 

Weitere Infos demnächst an dieser Stelle.